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DC-Planetengetriebemotoren / DC Planetary Gearmotors

DC-Planetengetriebemotoren / DC Planetary Gearmotors

Ø8 bis 120mm Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm. Optionen: Bremse / Encoder, usw. Ab Lager & nach Wunsch Baugrößen Ø8 bis 120mm / Outside Diameters from 8 to 120mm; Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt / Rated Voltages from 2.4 to 230 Volts; Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min / Rated Speed from 1 to 2400 Rpm; Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm / rated Torque up to 296Nm; Peak Torque up to 900Nm; Optionen: Bremse, Encoder, usw. / Options: Brake, Encoder, etc. Ab Lager & nach Wunsch / Ex Stock or customised built-to-order.
Elektromotoren in Sonderausführung

Elektromotoren in Sonderausführung

Elektromotoren können in nahezu jeder realisierbaren elektrischen und mechanischen Sonderausführung gefertigt werden. - Motoren mit mehrstufigen Sonderwellen für z.B. Pumpen - Motoren für Bahnanwendungen - Motoren für Marineanwendungen - Statoren und Zentrifungen für die Medizintechnik - Motoren mit Kegelwellen für z.B. Textilmaschinen - Motoren für Kräne - wassergekühlte- und vakuumdichte Motoren für Härteöfen
VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die neue Baureihe VGM 31 bis VGM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile • Im Standard mit Schutzarzt IP54 (auf Wunsch auch IP65 möglich) • ohne Kohlebürstenfenster im Gegensatz zur GNM-Serie, Kohlebürstenstandzeit wurde überarbeitet Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 • Optional mit verschiedenen Getrieben möglich • Optional mit inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
Coreless DC Motors

Coreless DC Motors

Corless DC Motoren sind als "eisenlose" DC Motoren bekannt. Sie verfügen über eine freitagende Wicklung mit Edelmetall- oder Kupferkohle Kommutierung. Standartmäßig sind sie mit Sinterlagern ausgerüstet, können aber mit in vielen Fällen mit Kugellagern ausgerüstet werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Aufrüstung mit Encoder und Planetengetriebe um sie als Servosystem zu nutzen. Diese Kleinstmotoren eignen sich besonders für batteriebetriebene Anwendungen. Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, durch eine geringe Stromaufnahme. Features • Minimales Rastmoment • niedrige Stromaufnahme • geringes Anlaufmoment • hohe Dynamik • präziser Gleichlauf • einfache Regelung • leiser, ruhiger Rundlauf
AC-Motoren

AC-Motoren

Mit Leistungen von 6 bis zu 2200W und Schutzklassen bis IP66 bieten unsere AC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. AC-Motoren (auch Wechselstrommotoren / Synchron- und Asynchronmotoren genannt) sind als einphasige und dreiphasige AC-Motoren erhältlich. Sie zeichnen sich durch ein kompaktes Design aus (schlanker als herkömmliche Normmotoren) und sind dadurch ideal für kleinste Einbauräume geeignet. Durch das robuste und verschleißfreie Design weisen diese Motoren eine hohe Lebensdauer auf. Mit Leistungen von 6 bis zu 2200W und Schutzklassen bis IP66 bieten diese AC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei können diese Antriebe flexibel mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden. Die Vorteile im Überblick: • Hohe Leistungsdichte auf kompakten Bauraum und niedrigem Laufgeräusch • Große Überlastfähigkeit bei langer Lebensdauer • Leistungsbereich von 6 bis 2200W • Motoren in 2- und 4-Pole als Einphasen- und Drehstrommotoren erhältich • Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm • Optional mit Geber- und Bremssystemen Das Einsatzgebiet dieser AC-Motoren (auch Wechselstrommotoren / Synchron- und Asynchronmotoren genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Fördertechnik bis hin zur Agrartechnik. Ein Wechselstrommotor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein Antrieb mit langer Einsatzzeit für Dauerbetrieb und einfachem Design gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Drehstrom-Motoren

Drehstrom-Motoren

Drehstrom-Asynchron-Motoren und Einphasen-Kondensator-Motoren laufen mit nahezu konstanter Drehzahl. Die Auslegung entspricht EN 60034. Beide Motorarten sind besonders robust gegenüber elektrischer und mechanischer Überlastung. Leistung von 50 bis 3.000 W. Die Motoren werden serienmäßig durch einen in der Wicklung integrierten Temperaturwächter geschützt. Optional kann der Temperaturwächter auch über ein externes Auslösegerät angesteuert werden. ANWENDUNG Antrieb für Kompressoren und Vakuumpumpen Antrieb bei Werkzeugmaschinen Getriebemotoren mit angeflanschten Untersetzungsgetrieben VORTEILE Energieeffiziente Auslegung nach IEC 60034-30 lange Lebensdauer wartungsfrei Ausführung für Betrieb mit Frequenzumrichter möglich Isolationsklasse bis F möglich Schutzart bis IP 65
Produktbeispiele für Hochspannungsmotoren

Produktbeispiele für Hochspannungsmotoren

Weiterführende Informationen finden Sie unter : https://www.hamburger-elektromotoren.com/produkte-portfolio/antriebstechnik/hochspannungsmotoren/
Niederspannungsmotoren

Niederspannungsmotoren

Schutzklasse: Ex e, Ex n, Ex d, Ex de Leistungsbereich: 0,06 kW - 2.000 kW Baugrößen: 63 - 560 Polanzahl: 2 , 4, 6, 8 und mehr Schutzart: IP 55 und höher Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC
DC-Motoren

DC-Motoren

Wir liefern kostengünstige DC- und BLDC-Motoren mit Stirnrad-, Planeten- und Schneckenrad-Getriebe. Spannungsbereich: 12 - 36 V, Drehmomentbereich: 0,2 - 100 Nm.
Bürstenlose DC Motoren

Bürstenlose DC Motoren

Bis 1.100 Watt. Unsere BLDC- oder auch EC-Motoren (engl. electronically commutated, abgekürzt EC) sind elektronisch regelbar mit einer optimierten Regelcharakteristik, und so flexibel ansteuerbar. Die integrierten Hallsensoren ermöglichen eine genaue Erfassung der Rotorlagen. Standardmäßig sind die Modelle für verschiedene externe Regelelektroniken vorbereitet oder mit interner Regelelektronik versehen.
AC Motoren

AC Motoren

Der klassische Induktionsmotor eignet sich für den Einsatz mit Dreh- und Wechselstrom.
Einphasenmotoren Serie MONO

Einphasenmotoren Serie MONO

Die motive-Motoren werdene nach den intrenationalen Gleichmässigkeitsnormen hergestellt; jedes Mass ist bei jeder Konstruktionsform von den Tabellen der Norm IEC-72-1 abgeleitet. Das Gehäuse wird aus eienr Aluminium-Druckgusslegierung hergestellt. Ausführung sämtlicher Motoren MONO mit: 1Phasen 230V 50Hz. Auf Anfrage in 60Hz oder spezial Spannung. Isolierklasse F, (H auf Anfrage) Dauerbetrieb S1, Schutzart IP55, (IP56, 66 und 67 auf Anfrage) Auf Anfrage mit Zusatz Kondensator für verstärktem Anlauf.
Modulare Stromerzeugung Stromaggregate

Modulare Stromerzeugung Stromaggregate

Maximieren Sie Ihre Betriebszeit und Effizienz mit den temporären modularen Kraftwerken von Atlas Copco. Leistungsstark und kraftstoffsparend Optimierte Dimensionierung für Ihren Strombedarf. Kraftstoffeffizienz Niedriger Kraftstoffverbrauch für niedrige Kosten pro kWh. Kompakt und leise Geringe Stellfläche und geräuscharmer Betrieb erleichtern die Eingliederung in Ihren Standort. Einfach zu transportieren Robuste Konstruktion in Containergröße, die problemlos auf einen LKW passt. Einfache Montage Die Plug-and-Play-Verbindung vereinfacht die Installation. Erhöhte Zuverlässigkeit Strommodule in Parallelschaltung sorgen für Zuverlässigkeit.
Asynchronmotoren/Generatoren

Asynchronmotoren/Generatoren

Hochleistungsfähige Asynchronmaschinen für batteriebetriebene Fahrzeuge im Bereich von 24 bis 750 Volt, von 0,5 bis 40 kW luftgekühlt und bis 100 kW wassergekühlt. Anschlüsse und Abmessungen sind auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Fahrmotor für Hubarbeitsbühnen Fahrmotor für Lieferverkehr Fahrmotor für Gehgeräte
Mittel-/Hochspannungsmotoren

Mittel-/Hochspannungsmotoren

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft verkaufen wir Elektromotoren direkt an die Industrie. Durch langjährige Erfahrung legen wir robuste, technisch hochwertige Motoren für nahezu jede Anwendung aus. Unser Lieferprogramm: - Asynchronmotoren nach internationalen (IEC) oder amerikanischen (NEMA) Standard - Alle genannten Motoren auch für Ex-Bereich verfügbar, z.B. nach ATEX Zonen 2 und 22 - Motoren für Betrieb am Frequenzumrichter - Synchronmotoren bis 20.000 kW Leistung: bis 40.000 kW Umdrehungen:: 2 - 20-polig Baugröße:: 355 - 1250 Spannung: 3 kV - 13,8 kV Frequenz:: 50 Hz, 60 Hz Schutzklasse: IP23, IP55 bis IP65 Effizienzklasse:: - Wärmeklasse:: F & H, VPI Bauformen:: IMB3, IMV1 Kühlarten:: IC411, IC416, IC511, IC516, IC611, IC616, IC81W, IC01 Kühlmitteltemperatur:: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe:: Aufstellungshöhe 1000 m über NN Gehäusematerial:: Grauguss
Kondensatormotoren

Kondensatormotoren

Kondensatormotoren gibt es in Außen- & Innenläuferbauweise. Die 2- oder 4-poligen Kondensatormotoren zeichnen sich durch einfachen, robusten Aufbau aus. Kondensatormotoren sind vielseitig einsetzbar. Kondensatormotoren gibt es in Außen- und Innenläuferbauweise. Die 2- oder 4-poligen Kondensatormotoren zeichnen sich durch einfachen, robusten Aufbau aus. Kondensatormotoren sind vielseitig einsetzbar und für unterschiedlichste Anwendungen geeignet.
AHS Motoren

AHS Motoren

Die bürstenbehafteten Motoren zeichnen sich durch ein geringes Eigenträgheitsmoment und hohe Spitzendrehmomente aus, was eine exzellente Dynamik garantiert. Die Motoren haben ein gleichmäßiges Drehmoment und sehr gute Rundlaufeigenschaften. Nenndrehmomente von 0,22Nm – 30Nm. Die DC-Motoren sind mit oder ohne Tachogenerator lieferbar. Auch für Kleinserien sind Flansch-, Wellen-, und andere mechanischen Sonderwünsche unkompliziert machbar. Gerne ergänzen wir in unserer Werkstatt die verschiedensten Komponenten, wie Stecker, Getriebe, Encoder, Bremsen für Einzelstücke. Bei mechanischen Sonderwünschen kann unser flexibles Herstellerwerk auch für Kleinserien individuelle Vorgaben erfüllen. DC-Motoren > Series DC-5 > Series DC-6 > Series DC-7
HOCHSPANNUNGSMOTOREN

HOCHSPANNUNGSMOTOREN

IE-Klasse: Leistung: 160kW – 2MW Polzahl: 2|4|6|8|10|12 P Drehzahl: 500–3600 RPM Frequenz: 50 Hz | 60 Hz Grauguss Baugröße: 315–630 Schutzgrad: IP23| IP55 | IP56 | IP65 | IP66 Temperaturanstieg: Kühlung: IC411 | IC01 Isolationsklasse: Duty type: Betriebsart: Spannung: 3,0 kV|3,3 kV|6,0 kV|6,6 kV|10 kV|11 kV Anwendungsinformationen HALTER Hochspannungsmotoren werden in diversen Anwendungen verwendet: Lüfter (-anlangen) Hydraulischen Antriebsaggregaten Pumpen (für Wasser, Treibstoffe, Öle) Zerkleinerungsanlangen (Granulate) Getrieben Generatoren Kompressoren Zementwerken Benötigen Sie mehr Informationen GEHÄUSE
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
Motoren und Servomotoren

Motoren und Servomotoren

Moog bietet Ihnen ein breites Spektrum an Motoren, die auf Wunsch auch in ausgefeilte kundenspezifische Lösungen eingearbeitet werden. Servomotoren - bis 70kW Leistung Seit zwei Jahrzehnten steht der Name Moog für hochleistungsfähige, bürstenlose Servomotoren mit höchster Dynamik, Leistung und Zuverlässigkeit. Wählen Sie aus unseren drei Servomotor-Familien: Compact Dynamic, High Dynamic und Compact Power.
DC-Servomotoren

DC-Servomotoren

DRIVE-electronic Permanentmagnet-Motoren der Typenreihen GP 86-2 L und GP 86-2 S wurden als zuverlässige Gleichstrommotoren und als reaktionsschnelle Servomotoren entwickelt. Die Ausführungen als Servomotor eignen sich besonders für den Einsatz als Vorschub- oder Positionierantrieb. Hier dienen sie als Stellglied in schnellen hochgenauen Regelkreisen. Vorzüge der Motoren: - Kurzzeitig sehr hoch überlastbar bis zum Mehrfachen des Nennstromes - Optimales dynamisches Verhalten - Hohe Beschleunigungswerte durch geringes Trägheitsmoment des Ankers - Da permanenterregt erfolgt keine Erwärmung des Motors durch Feldwicklungen - Die hohe Nutenzahl und Schrägung im Anker garantiert beste Rundlaufeigenschaften auch bei sehr geringer Drehzahl - Geringe Lamellenspannung durch hohe Lamellenzahl des Kommutators gewährleistet hohe Bürstenstandzeiten - Raumsparender Einbau durch geringe Abmessungen - Relativ geringes Gewicht Permanentmagnet-Gleichstrom-Getriebe-Motoren mit / ohne Gleichstrom-Tachogenerator mit / ohne Bremse IEC Bauformen B5 und B14 Betriebsspannung 24 Volt bis 170 Volt. Die DRIVE-elcetronic Permanentmagnet-Motoren werden in verschiedenen Ausführungen geliefert: - Als Servo- oder Gleichstrommotor in den Bauformen B14 und B5 - Als Stirnrad-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B14 - Als Schnecken-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B5 Alle Ausführungen können zusätzlich ausgerüstet werden mit: - Gleichstrom-Hohlwellen-Tacho TG2/20, 20 V je 1000 min- - Wechselstrom-Hohlwellen-Tacho TG3/3C Gleichspannungsausgang 30 Volt je 1000 min- - Zweitem freien Wellenende für den Anbau von Inkrementalgebern, Winkelkodierern, Bremsen usw. - Wellendichtung an der A-Seite - Sonderflansch und Sonderabtriebswellen Technische Daten / Technical data Motortype GP 86 - 2 S GP 86 - 2 L Nenn-Leistung/Nominal Power Nenn-Drehzahl/Nominal Speed [1/min] Nenn-Moment/Nominal Torque [Nm]
Elektromotoren für Boote,  3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Elektromotoren für Boote Electro Adda Marine Motoren 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Leistung | Baugröße (Achshöhe): 11 kW – 1500 kW / 160 – 560 Isolationsklasse: F Bauform: Multimount *1 Schutzart: IP55 Kühlart: IC411 / IC416 Besondere Ausführung: Bremsmotoren FECCL (Gleichstrombremse) Baugröße (Achshöhe): 63 – 355 Polzahl: 2, 4, 6
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- Schnecken- Kegelrad- oder Flachgetriebemotoren Alle Getriebemotorentypen sind in allen Baugrößen, Leistungstypen und Bauformen erhältlich.
Instandsetzung / Neuwicklung von Elektromotoren und Generatoren, Elektromaschinenbau, Ankerwickelei

Instandsetzung / Neuwicklung von Elektromotoren und Generatoren, Elektromaschinenbau, Ankerwickelei

Neuwicklung von Elektromotoren und Generatoren, Elektromaschinenbau, Ankerwickelei, Drehstrom, Gleichstrom, Reparaturen auch vor Ort „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und spezielle Techniken, welche eine Instandsetzung / Reparatur von Elektromotoren / Generatoren bis 20 t Stückgewicht gewährleistet. Insbesondere unsere umfangreiche mechanische Ausstattung mit Bohrwerken, Drehbänken und einer zertifizierten Schweißerei ermöglicht es uns auch umfangreiche mechanische Aufarbeitungen schnell und preiswert durchzuführen. Elektromotoren / Generatoren • Grundrevisionen von Elektromotoren / Generatoren (inkl. Lagertausch etc.) • Instandsetzung von Blechpaketen aus Elektromotoren / Generatoren • Instandsetzungen / Reparaturen von Elektromotoren / Generatoren aller Art • Kollektorreparaturen / Kollektor überdrehen • Lohnwuchten von Läufern und anderen rotationssymmetrischen Teilen • Neulagerung von Elektromotoren / Generatoren • Neuwicklung / Umwicklung / Wicklungserneuerung Elektromotoren / Generatoren (Runddraht, Profildraht, Formspulen,...) • Reinigung / Trocknung von Elektromotoren / Generatoren • Stationäres Wuchten von Läufern aus Elektromotoren / Generatoren • Überholung von Elektromotoren / Generatoren, Hoch- und Niederspannungsmotoren • Vakuum-Druck-Imprägnierung Iso.Stoff.-Kl. H • Wuchtarbeiten an Läufern bis 10 Tonnen, Lmax 6.000 mm, Dmax 2.100 mm
Low-cost Drehstrommotoren

Low-cost Drehstrommotoren

Die Low-Cost Drehstrommotoren sind einfache, sehr preisgünstige Antriebe für geringe Anforderungen bezüglich Laufruhe, Wirkungsgrad etc.
Hoch-Wirkungsgrad-Asynchrone Drehstrommotoren Kat. TX

Hoch-Wirkungsgrad-Asynchrone Drehstrommotoren Kat. TX

Der elektrische Teil (Klemmenbrett, Typenschild, usw.) ist konzipiert worden, um nach NEMA MG1-12 zur höchsten Universalität und Anwendungsfreundlichkeit standardmäßig anzubieten. Moderne Motorenreihe mit denselben Statorpaketen, denselben Rotoren, denselben Geh.usen, Flanschen, Leistungen und mit den meisten technischen Lösungen der Zwillingsreihe von Bremsmotoren (HBZ, HBF, HBV).Die großzugige elektromagnetische Bemessung erlaubt hohe Wirkungsgradwerte in Übereinstimmung mit den Richtlinien uber Energiesparung zu haben: ◾Drehstrommotoren Wirkungsgradklasse IE2, MEPS Level 1A, EISA Energy Efficient (je nach Versorgungsspannung); auf Anfrage IE3, MEPS Level Heff-A, Premium Efficiency; ◾Bremsmotoren mit Wirkungsgradklasse IE1; auf Anfrage IE2, MEPS Level 1A, EISA Energy Efficient
Kreissägenmotoren

Kreissägenmotoren

Kreissägemotoren in Aluminium-Ausführung in der Baugröße 58- 81, mit einer Leistung von 1,1kW, 1,5kW, 1,8kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW und 7,5kW. JS-Kreissägemotoren werden in Verbindung mit einem Bremsgerät auch als Sägemotor eingesetzt. Unsere Sägemotoren besitzen am Wellenende je nach Einsatzfall ein Rechts- bzw. ein Linksgewinde. Von 1.1kW- 2.2kW sind die Antriebe in der 230V-Ausführung und von 1,5 Kilowatt - 7,5 Kilowatt in der 400-Volt-Variante zu beziehen. Vielfach werden die flach umbauten Elektromotoren auch als Sondermotoren mit kundenspezifischen Anforderungen benötigt. Hier ist die schmale Bauart entscheidend. Aber überwiegend wird der Elektromotor für eine Kreissäge zum Holz schneiden gebraucht.
Elektromotoren

Elektromotoren

Wir sind spezialisiert auf die Auslegung von kompletten Antriebssystemen.
Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Getriebemotoren sind heute nahezu unverzichtbar in Antrieben von Rollläden und Jalousien, in Scheibenwischern, in Armaturen oder auch in Robotern. Im Jahre 1927 entwickelte der Techniker Albert Obermoser den „Prototypen“ des heute gängigen Getriebemotors. Schon damals basierte das Prinzip schlicht und einfach auf zwei relevanten (Grund-)Geräten, nämlich einem Elektromotor und einem Getriebe. Und auch heute noch ist die Bauweise grundsätzlich ähnlich, allerdings sind mittlerweile hochwertige Elektroniken, moderne Motoreinheiten und weitere bedeutsame Details integriert. Überhaupt handelt es sich bei Getriebemotoren im Allgemeinen um eine hochfunktionale Einheit aus Getriebe und Motorteil. Nicht selten ist das Getriebe also entweder im selben Gehäuse wie der Motor installiert oder es „dockt“ unmittelbar diesen an. Das Getriebe trägt maßgeblich dazu bei, dass die Antriebswelle mit hohem Tempo bewegt werden kann. Es gibt unterschiedliche Getriebevarianten, die in modernen Getriebemotoren eingesetzt werden. Meist handelt es sich dabei um Planeten-, Stirnrad-, Schnecken-, Dreh-, Schwenk- oder Kegelradgetriebe. Bei Letzteren steht jeweils die Achse der Abtriebswelle senkrecht zur Drehachse des Motors (vergleichbar also mit dem Schneckengetriebe), wohingegen die Achse beim Planetengetriebe der der Motor-Drehachse gleicht. Zwar ist die Achse der Abtriebswelle bei einem Stirnradgetroebe parallel angebracht, jedoch ist sie versetzt zur Drehachse des Motors positioniert. Wissenswert ist überdies, dass Getriebemotoren oftmals über ein Hand- oder Laufrad verfügen, sodass eine manuelle Betätigung gleichermaßen möglich ist. Produktkategorien Frequenzumrichter Generatoren Asynchrongeneratoren Synchrongeneratoren Elektromotoren Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasenmotoren Getriebemotoren Gleichstrommotoren Kreissägemotoren Sondermotoren Elektrische Pumpen Motorschutzschalter Stromerzeuger Sanftanlaufgeräte Motorzubehör Produktsuche Suche nach: